Was erwartet uns 2016?

2016 wird kinotechnisch ein wirklich aufregendes Jahr, das können wir euch schon einmal verraten.
Wir haben für euch mal ein bisschen rumgestöbert und ein paar der Filme zusammengesucht, die im nächsten Jahr die Geek-Welt bewegen werden. Alle Angabe zu den Erscheinungsdaten sind ohne Gewähr, ihr kennt das ja.

Februar

Wo der Januar noch ziemlich mau aussieht, wird der Februar umso besser: Der lang ersehnte Deadpool Film kommt in die Kinos und das was man in dem Trailer zu sehen bekommt lässt auf jedenfall schon einmal viel erhoffen. Im gleichen Monat wird auch Stolz und Vorurteil und Zombies in die Kinos kommen. Unumstritten bleibt aber wohl Deadpool unser Favorit des Monats. Achso: Wir haben hier nur den „normalen“ Trailer für euch, aber wer noch ein bisschen mehr von Deadpools unglaublichen Charme sehen möchte, sollte sich unbedingt den RedBand-Trailer ansehen.

März

Im März bekommen wir mal wieder etwas aus dem DC Universe zu sehen: Batman vs. Superman: Dawn of Justice. Was haltet ihr von der neuen Besetzung von Batman? Für uns ist und bleibt Ben Affleck Daredevil. Neben diesem düsteren Schinken gibt es mit Zoomania auch was zum Lachen im März.

April

Das Dschungelbuch kommt im April in die Kinos. Den Trailer haben wir euch schon vor einiger Zeit auf Facebook gepostet. Wir können es kaum abwarten einen unserer liebsten Kinderfilme als Real-Verfilmung auf der Leinwand zu sehen.

Mai

Der Mai wird wohl der teuerste Monat für uns Geeks. Gleich zwei Filme aus dem Marvel Universe flimmern über die Leinwände: The First Avenger: Civil War und X-Men: Apocalypse. Außerdem erwartet uns der Film Warcraft: The Beginning. Damit hört es aber nicht auf mit Filmen aus dem Gaming-Bereich: Seltsam aber wahr, es wird einen Film zu dem Handy-Spiel Angry Birds geben. Dafür ist zwar schon ein Trailer draußen, aber ob das wirklich lohnenswert für einen Kinobesuch ist, bleibt noch abzuwarten. Neben diesen ganzen fantastischen Film schleicht sich noch eine Fortsetzung dazwischen: Alice im Wunderland 2

Juni

Im Juni kann sich unser Geldbeutel mal wieder etwas erholen. Doch eine spannende Forsetzung gibts es trotzdem: Teenage Mutant Ninja Turtles 2.

Juli

Über manche Filme im Juli ist noch nicht wirklich viel bekannt. In diesem  Monat soll der dritte Teil des Star Trek Reboots Star Trek: Beyond in die Kinos kommen und auch ein dritter Teil von Planet der Affen. Ob das wirklich so eintrifft, bleibt abzuwarten. Was aber wiederum feststeht ist der neue Ghostbusters Film. Viele haben diese neue Version schon kritisiert, aber lasst uns doch einfach abwarten, wie der Film als Ganzes ist.

August

Im August kommt ENDLICH mein absolutes Highlight auf die Kinoleinwand: Suicide Squad. Damals war es mein erstes Comic und ich kann es kaum erwarten den neuen Joker und vor allem endlich Harley Quinn zu sehen.

September

Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt eine Fortsetzung von Findet Nemo in die Kinos. Ob der Film Findet Dory wirklich noch notwendig ist? Das bleibt abzuwarten.

Oktober

Weiter geht es mit den Comic Verfilmungen. Aber dieses Mal eine klein wenig unbekanntere Figuren als Iron Man und Captain America. Das Doctor Strange nichts mehr im Wege steht wissen wir schon und es gibt bereits die ersten Bilder. Unklar ist allerdings momentan, was aus dem Gambit Film wird der für Oktober 2016 angesetzt ist.

November

Es ist noch lange nicht vorbei. Im November beschert uns auch das Harry Potter Franchise mit einem neuen Film: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

Dezember

Wie auch im letzten Jahr wird uns im Dezember Star Wars: Rogue One erfreuen.
Auch der lang ersehnte Assassins Creed Film soll in die Kinos kommen.
Gespannt warten wir auf die ersten Trailer.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.