Das neue Comic von Skottie Young

Kleine dicke Marvel-Babies – Neues Comic von Skottie Young

Beim Durchstöbern durch die wundervollen Comics im Comic-Laden des Vertrauens ist bestimmt jedem von euch schon einmal eines dieser außergewöhnlichen Cover ins Auge gefallen: Kleine dickliche Marvel-Babies, die mehr als niedliche Dinge anstellen.

Der Künstler hinter diesen tollen Variant Covers ist Skottie Young. Seine ersten Projekte in der Comic-Szene waren unter anderem Arbeiten für Comics wie: Spider-Man Legend of the Spider Clan, Human Torch und New X-Men. Am bekanntesten ist der Comic-Artist allerdings immer noch für seine Variant Covers mit den niedlichen kleinen Superhelden und Schurken.

Nach seinem Erfolg mit der neuen Rocket Raccoon Serie 2014, in der er schon in der ganzen Reihe mit seinen außergewöhnlichen Stil begeistern konnte, ist nun vor wenigen Tagen der Sammelband „Giant-Size Little Marvel AVX“ auf den Markt gekommen.

Gestern durfte ich auch endlich mein Hardcover Exemplar im Comicladen abholen. Und ich muss sagen: Ich bin begeistert! WOW!
Als riesiger Fan der Skottie Young Comics und Covers musste ich mir natürlich die Hardcover Variante auf Englisch kaufen. Zwar musste ich schon ein wenig bei den fast 10 Euro mehr als die Softcover Version schlucken, aber nach dem Auspacken war ich super glücklich mit meiner Wahl: Nimmt man den Umschlag um das Comic ab, verbirgt sich dahinter nicht irgendein langweiliger Buchdeckel, sondern ein tolles Bild mit vielen der im Comic vorkommenden Charaktere der Avengers und X-Men.

Hardcover Hardcover

Zur Story hinter diesem Sammelband: Die Mini-Ausgaben der Avengers und X-Men leben zusammen in Marville, doch können sich die Gruppen überhaupt nicht leiden und sind sich permanent am bekriegen, aber eben auf eine sehr kindliche Art und Weise nachmittags beim Spielen auf der Straße. Dazu kommen auch noch die Kinder Inhumans und auch die Guardians of the Galaxy mischen ordentlich mit. Abends sind dann alle wieder froh, wenn sie mit ihrem Teddy im Bett kuscheln können. Naja, Steve Rogers nur so lange bis Scott Summers seinen Bucky Bear wieder entführt hat…

Ein unglaublich lustiges umgesetztes Comic mit viel Liebe zum Detail und den einzelnen Charakteren aus dem Marvel Universum. Auch wenn manche Helden und Schurken nur einen kurzen Auftritt bekommen haben, so sind doch nahezu all unsere Lieblinge enthalten.

Um euch noch einen weiteren Einblick in Skottie Youngs Arbeit zu geben, haben wir hier ein paar Videos von seinem Youtube Channel eingebettet:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.